Versuch zur Länge des Beschleunigungsweges
beim Jump and Reach-Test
Weitere Materialien zum Jump&Reach-Test
Aufgaben: 1. Mit welcher Sprungart springt man möglicherweise am höchsten ?
- 140, 100, 30 Grad Kniebeugung -
(Hypothese; Begründung der Hypothese)
Durchführung
Jeder Schüler führt pro Sprungart drei Sprünge durch.
(welche weiteren Vorgaben wären evtl. sinnvoll ?)
Protokoll
- Wie muss die Sprungleistung berechnet werden damit unterschiedliche Körpergrößen oder Reichhöhen das Ergebnis nicht verfälschen?
- Vergleiche die Ergebnisse deiner 9 Sprünge! Was fällt auf?
- Bilde den Mittelwert der gesamten Versuchsgruppe.
Welche Ergebnisse - welche Abweichungen?
Versuchsperson Reichhöhe Sprungart A
1 - 2 - 3 -Sprungart B
1 - 2 - 3 -Sprungart C
1 - 2 - 3 -Evtl. ein Sprung nach
Wahl (Winkel wird
beobachtet )1 . . . . . 2 . . . . . 3 . . . . . 4 . . . . . 5 . . . . . 6 . . . . . 7 . . . . . 8 . . . . . 9 . . . . . 10 . . . . . 12 . . . . . Summe . . . . . Mittelwert . . . . . Versuchsauswertung
Biomechanische Prinzipien
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